Einsatzberichte der FF Kriegenbrunn 2001

 

Datum

Einsatzbeschreibung

24.03.01

17.30 Uhr Scheunenbrand in Eltersdorf
00.30 Uhr Nachalarmierung

>>mehr siehe Bericht der FFW Hüttendorf

30.03.01

Containerbrand in Kriegenbrunn

06.05.01

KFZ-Unfall Pappenheimer Straße

Am Sonntag gegen 22:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall Kreuzung Pappenheimer/Hüttendorfer Str. gerufen.

Drei verletzte Personen nach Frontalcrash. Eine junge Frau mußte mit Schere und Spreizer aus Fahrzeug befreit werden.

Wichtig war eine kurze Ausrückzeit. Vor den Erlangern sind wir am Einsatzort eingetroffen.

Gott sei Dank, gab es keine Brandentwicklung. Hier wären die Sekunden vielleicht lebensrettend gewesen.

24.05.01

Brandgeruch Budapester Straße

16.06.01

Einsatz auf der Autobahn

21.07.01

16.45 Uhr Scheunenbrand Büchenbach
04.10 Uhr Nachalarmierung

>>mehr siehe Bericht der FFW Hüttendorf

23.08.01

22.11 Uhr Einsatz auf der Autobahn

24.11.01

Gemeinsame Übung mit der FFW Hüttendorf  

Ein Feuerwehrkamerad stellte ein Schrottauto zur Verfügung. Auf dem Gelände der Gärtnerei Strasser wurden mehrere Situationen bei Verkehrsunfällen simuliert und geübt. Die FFW Hüttendorf unterwies uns im Umgang mit der hydraulischen Schere und Spreizer.